Team

Gern steht Ihnen unser Team für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Wenden Sie sich direkt an Ihren passenden Ansprechpartner oder nutzen Sie unsere

zentrale Durchwahl 040 – 611 700 100.

Empfang und Sekretariat

Melanie Sen
Melanie Sen

Melanie Sen

Abteilungsleiterin

Telefon: +49 40 611 700 22, E-Mail , Vita

Vita schließen

Ich habe 1998 meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der BG absolviert. Nach Tätigkeiten im Sekretariat der Firmenkundenbetreuer und später in der Kreditassistenz bin ich seit 2001 im Geschäftsführungssekretariat tätig.

Team Empfang und Sekretariat

Jutta Clauß
Jutta Clauß

Jutta Clauß

Telefon: +49 40 611 700 24, E-Mail

Jeannette Feuerstein
Jeannette Feuerstein

Jeannette Feuerstein

Telefon: +49 40 611 700 52, E-Mail , Vita

Vita schließen

Ich bin seit 2002 bei der Bürgschaftsgemeinschaft tätig. Mein Arbeitsplatz befindet sich am Empfang. Im Rahmen meiner Aufgaben im Bürgschaftsgeschäft bin ich u.a. für die Erstellung und den Versand der Bürgschaftsurkunden zuständig.

Stephanie Petrea Reinke
Stephanie Petrea Reinke

Stephanie Petrea Reinke

Telefon: +49 40 611 700 28, E-Mail , Vita

Vita schließen

Von 2003 bis 2006 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der BG absolviert.Danach war ich im Kreditservice u. a. für die Zuschussbearbeitung und Kreditassistenz tätig. Nach meiner Elternzeit unterstütze ich nun das Sekretariat.

Claudia Roschkowski
Claudia Roschkowski

Claudia Roschkowski

Telefon: +49 40 611 700 55, E-Mail

Kreditabteilung: FKB-Team für Neuanträge: Bürgschaften, Beteiligungen und Mikromezzaninkapital

Dirk Bachmann
Dirk Bachmann

Dirk Bachmann

Abteilungsleiter

Telefon: +49 40 611 700 37, E-Mail , Vita

Vita schließen

Nach Abschluss der Ausbildung zum Bankkaufmann war ich in einer Hamburger Geschäftsstelle meines Ausbildungsbetriebes mitverantwortlich für das gewerbliche und private Kreditgeschäft. Im März 1995 wechselte ich zur BG. In der Kreditabteilung gehörte die Betreuung von Existenzgründern sowie Unternehmen des Hamburger Mittelstandes im Rahmen der Bürgschaftsanträge und Bestandsbetreuung zu meinen Aufgaben, später auch als Firmenkundenbetreuer speziell im Beteiligungsgeschäft der BTG. Ende 1998 habe ich ein nebenberufliches Fernstudium mit Schwerpunkt Beteiligungscontrolling mittelständischer Unternehmen zum Controller IHK erfolgreich abgeschlossen. Im Juli 2006 habe ich Prokura erhalten. Seitdem leitete ich die Abteilung Organisation, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Als Referent der Geschäftsführung unterstützte ich zusätzlich die beiden Geschäftsführer. Im Oktober 2014 habe ich die Leitung der Kreditabteilung übernommen und bin gemeinsam mit den Firmenkundenbetreuerinnen und -betreuern Ansprechpartner für unsere Bankpartner und Multiplikatoren sowie für den Hamburger Mittelstand und die Gründungen in unserer Stadt.

FKB-Team für Neuanträge Individualbürgschaften: BG-Gesamtobligo > T€ 200

Joachim Bohnsack
Joachim Bohnsack

Joachim Bohnsack

Telefon: +49 40 611 700 34, E-Mail , Vita

Vita schließen

Nach dem Abitur studierte ich zunächst einige Semester Informatik, absolvierte dann von 1985 bis 1987 eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Seit 1987 bin ich bei der Bürgschaftsgemeinschaft als Firmenkundenbetreuer in der Beratung und Betreuung von Existenzgründern und mittelständischen Unternehmen tätig.

Brigitte Karstens
Brigitte Karstens

Brigitte Karstens

Telefon: +49 40 611 700 38, E-Mail , Vita

Vita schließen

Nach Ausbildungen zur Bankkauffrau und Sparkassenbetriebswirtin arbeite ich seit 1995 als Firmenkundenbetreuerin bei der BG und begleite Existenzgründer und mittelständische Unternehmen bei der Umsetzung von Finanzierungen aller Art. Darüber hinaus bin ich seit vielen Jahren als Projektmanagerin für die BTG Beteiligungsgesellschaft tätig, mit der wir für Hamburger Unternehmen Eigenkapital in Form von typisch stillen Beteiligungen bereitstellen.

Martina Krämer
Martina Krämer

Martina Krämer

Telefon: +49 40 611 700 35, E-Mail , Vita

Vita schließen

Ich kam im Juli 1996 zur Bürgschaftsgemeinschaft Hamburg GmbH als Firmenkundenbetreuerin mit Handlungsvollmacht. Ich bin gelernte Bankkauffrau und verfüge über langjährige Krediterfahrung. Nebenberuflich habe ich eine Fortbildung zur Bankfachwirtin durch Besuch der Bankakademie absolviert. Daneben unterstütze ich die Beteiligungsgesellschaft Hamburg mbH als Projektmanagerin.

Christian Wolff
Christian Wolff

Christian Wolff

Telefon: +49 40 611 700 40, E-Mail , Vita

Vita schließen

Nach langjähriger Tätigkeit im Firmenkundengeschäft einer Genossenschaftsbank bin ich seit Oktober 2001 Firmenkundenbetreuer im Hause der BG. Hier berate ich Existenzgründer und mittelständische Unternehmer. Neben meiner beruflichen Tätigkeit habe ich meine Qualifikation laufend durch Fortbildungen u.a. bei der Bankakademie mit dem Abschluss Bankbetriebswirt erweitert.

Retailbürgschaften: BG-Gesamtobligo ≤ T€ 200

Dennis Hugo
Dennis Hugo

Dennis Hugo

Telefon: +49 40 611 700 63, E-Mail

Lena Petrat
Lena Petrat

Lena Petrat

Telefon: +49 40 611 700 56, E-Mail

Eike Carita Reimers
Eike Carita Reimers

Eike Carita Reimers

Telefon: +49 40 611 700 61, E-Mail , Vita

Vita schließen

Ich bin 2013 als gelernte Bankkauffrau zur Bürgschaftsgemeinschaft Hamburg GmbH gekommen und war dort zunächst im Bereich der Kreditassistenz für die Firmenkundenbetreuung und für den Bereich BG-Express! zuständig. Seit 2013 bin ich bei der BG als Firmenkundenbetreuerin für Existenzgründerinnen und -gründer sowie für kleine und mittelständische Unternehmen tätig. Den Bereich BG-Express! betreue ich weiterhin.

Katja Schütt
Katja Schütt

Katja Schütt

Telefon: +49 40 611 700 26, E-Mail , Vita

Vita schließen

Ich bin seit Februar 2015 als Firmenkundenbetreuerin bei der BG tätig. Als gelernte Bankkauffrau war ich einige Jahre im Privatkundengeschäft in zwei Hamburger Kreditinstituten tätig. Danach arbeitete ich im Kredit- und Leasinggeschäft einer Autobank und vor dem Start bei der BG betreute ich bei einer Leasinggesellschaft Firmenkunden.

Andrea Zimmermann
Andrea Zimmermann

Andrea Zimmermann

Telefon: +49 40 611 700 31, E-Mail , Vita

Vita schließen

Von meinem Werdegang her bin ich Speditionskauffrau und Diplom-Ingenieurin der Umwelttechnik. Seit 2001 stehe ich der Bürgschaftsgemeinschaft Hamburg GmbH mit meinem kaufmännischen und technischen Know-how zur Verfügung.

Kreditabteilung: FKB-Team für Bestandskunden (ab Eingang der KVDatenmeldung)

Torsten Stier
Torsten Stier

Torsten Stier

Abteilungsleiter

Telefon: +49 40 611 700 36, E-Mail , Vita

Vita schließen

Nach Abschluss eines Hochschulstudiums bin ich seit 1991 im Bürgschaftsgeschäft tätig, seit 1994 zunächst als Firmenkundenbetreuer mit Handlungsvollmacht bei der Bürgschaftsgemeinschaft Hamburg GmbH und der BTG Beteiligungsgesellschaft Hamburg mbH. Seit 2004 leite ich als Prokurist den Bereich Risikosteuerung, der Unternehmen, die besondere Probleme meistern müssen, unterstützt. Seit 2013 verantworte ich zusätzlich den Bereich Risiko-Controlling in der BG.

FKB-Team für Bestandskundenbetreuung (ab Eingang KVDatenmeldung)

Andrea Jäger
Andrea Jäger

Andrea Jäger

Telefon: +49 40 611 700 54, E-Mail , Vita

Vita schließen

Ich bin Jahrgang 1967 und Bankkauffrau mit langjähriger Erfahrung im Kreditgeschäft. Seit 2009 berate und finanziere ich als Firmenkundenbetreuerin in der BG Kunden in wirtschaftlich schwierigen Situationen. Ich freue mich besonders, jetzt auch Existenzgründern und gut etablierten Unternehmen schnell und kompetent mit Rat und Finanzierung beiseite zu stehen.

Karin Heesen
Karin Heesen

Karin Heesen

Telefon: +49 40 611 700 45, E-Mail , Vita

Vita schließen

Als gelernte Bankkauffrau mit Fortbildung zur Bankfachwirtin arbeitete ich rund 20 Jahre bei einem großen Deutschen Bankinstitut, und zwar ausschließlich in dem Bereich „Kredit“ für mittelständische Firmen und selbständige Privatkunden. Meine Erfahrungen, die ich in den Abteilungen Kreditbackoffice, Abwicklung und Sanierung gesammelt habe, setze ich seit Februar 2009 für die Bürgschaftsgemeinschaft Hamburg GmbH ein, aktuell in dem Bereich der Individualkundenbetreuung. Ich kümmere mich um Kunden, die sich in einer schwierigen wirtschaftlichen Lage befinden.

Astrid Schwarz
Astrid Schwarz

Astrid Schwarz

Telefon: +49 40 611 700 44, E-Mail , Vita

Vita schließen

Als gelernte Bankkauffrau mit Fortbildung zur Bankfachwirtin war ich insgesamt 16 Jahre bei einer großen Deutschen Privatbank beschäftigt, davon 10 Jahre im Kreditgeschäft für mittelständische Unternehmen. Seit 2006 arbeite ich als Firmenkundenbetreuerin für die Bürgschaftsgemeinschaft Hamburg und betreue überwiegend Unternehmen, die vor der Aufgabe stehen, ihre wirtschaftlichen Verhältnisse zu stabilisieren und nach einer „bewegten Zeit“ wieder in „ruhigere Fahrwasser“ zu gelangen. Wenn dies dann gemeinsam mit der Hausbank und den Unternehmern gelingt, teile ich die Freude darüber.

Cord Wiegels
Cord Wiegels

Cord Wiegels

Telefon: +49 40 611 700 33, E-Mail , Vita

Vita schließen

Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann und anschließendem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss als Diplom-Kaufmann war ich sieben Jahre im Firmenkreditgeschäft einer Sparkasse tätig. Seit 2004 arbeite ich bei der Bürgschaftsgemeinschaft Hamburg als Firmenkundenbetreuer für Existenzgründer und mittelständische Unternehmen.

Controlling und Risikosteuerung

Torsten Stier
Torsten Stier

Torsten Stier

Abteilungsleiter

Telefon: +49 40 611 700 36, E-Mail , Vita

Vita schließen

Nach Abschluss eines Hochschulstudiums bin ich seit 1991 im Bürgschaftsgeschäft tätig, seit 1994 zunächst als Firmenkundenbetreuer mit Handlungsvollmacht bei der Bürgschaftsgemeinschaft Hamburg GmbH und der BTG Beteiligungsgesellschaft Hamburg mbH. Seit 2004 leite ich als Prokurist den Bereich Risikosteuerung, der Unternehmen, die besondere Probleme meistern müssen, unterstützt. Seit 2013 verantworte ich zusätzlich den Bereich Risiko-Controlling in der BG.

Julia Benn
Julia Benn

Julia Benn

Telefon: +49 40 611 700 48, E-Mail

Susann Buchholz
Susann Buchholz

Susann Buchholz

Telefon: +49 40 611 700 59, E-Mail , Vita

Vita schließen

Nach Abschluss meines Hochschulstudiums der Betriebswirtschaftslehre bin ich seit Anfang 2012 bei der Bürgschaftsgemeinschaft Hamburg tätig. Nachdem ich die BG und das Bürgschaftsgeschäft als Mitarbeiterin der ehemaligen Abteilung Kreditservice Risikosteuerung kennen gelernt habe, gehöre ich seit Juli 2013 zum Team Controlling/Risikosteuerung.

Sindy Trinkaus
Sindy Trinkaus

Sindy Trinkaus

Telefon: +49 40 611 700 64, E-Mail , Vita

Vita schließen

Im Anschluss an meine Ausbildung zur Bürokauffrau arbeitete ich in der Buchhaltung eines mittelständischen Unternehmens.Seit April 2002 bin ich in der Bürgschaftsgemeinschaft Hamburg GmbH im Bereich der Avalbuchhaltung tätig.

Daniela Wernicke
Daniela Wernicke

Daniela Wernicke

Telefon: +49 40 611 700 46, E-Mail , Vita

Vita schließen

Im Anschluss an meine Bankausbildung arbeitete ich im Sanierungsbereich der Kreditabteilung einer Privatbank. Im September 2004 nahm ich meine Tätigkeit in der Bürgschaftsgemeinschaft Hamburg GmbH zunächst als Kreditsachbearbeiterin und Firmenkundenbetreuerin auf. Seit Juli 2013 bin ich im Bereich Risiko-Controlling tätig.

Anna Wilhelm
Anna Wilhelm

Anna Wilhelm

Telefon: +49 40 611 700 47, E-Mail

Recht und Abwicklung

Tom Ole Kutschale
Tom Ole Kutschale

Tom Ole Kutschale

Abteilungsleiter

Telefon: +49 40 611 700 12, E-Mail , Vita

Vita schließen

Während meines Jurastudiums habe ich Ende der 90er Jahre als Aushilfe bei der BG gearbeitet. 1999 habe ich eine Festanstellung erhalten und die Abteilung Recht und Abwicklung, welche ich seit 2001 leite, aufgebaut. Seit 2006 bin ich Prokurist.

Personal und Rechnungswesen

Kathrin Müller
Kathrin Müller

Kathrin Müller

Telefon: +49 40 611 700 17, E-Mail , Vita

Vita schließen

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und acht Jahren als Prüfer bei einer Hamburger Wirtschaftsprüfungsgesellschaft habe ich im Jahr 2000 zur Bürgschaftsgemeinschaft gewechselt. Hier bin ich schwerpunktmäßig für das Rechnungswesen sowie das aufsichtsrechtliche Meldewesen zuständig. Im Jahr 2012 habe ich den Zertifikatsstudiengang „Meldewesen-Spezialist“ erfolgreich abgeschlossen.

Maren Nienau
Maren Nienau

Maren Nienau

Telefon: +49 40 611 700 18, E-Mail , Vita

Vita schließen

Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau wechselte ich nach mehrjähriger Tätigkeit in einem Industrieunternehmen 1998 zur BG. Nach meinen Fortbildungen zur Bilanzbuchhalterin und zur Personalfachkauffrau bin ich hier nun im Bereich Rechnungswesen tätig und gleichzeitig zuständig für alle Aufgaben, die in der Personalabteilung anfallen.

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Monica Kappus
Monica Kappus

Monica Kappus

Telefon: +49 40 611 700 62, E-Mail , Vita

Vita schließen

Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau arbeitete ich einige Jahre in einer Hamburger Veranstaltungsfirma sowie im Ausland. Seit Mai 2011 bin ich für die BG tätig. Hier unterstütze ich das Geschäftsführungssekretariat und übernahm bereits Aufgaben aus dem Bereich Marketing & Öffentlichkeitsarbeit. Im März 2015 wechselte ich komplett in die Abteilung Organisation, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.

Geschäftsführung

Dieter Braemer
Dieter Braemer

Dieter Braemer

Telefon: +49 40 611 700 23, E-Mail , Vita

Vita schließen

Dieter Braemer (Jg. 1959) ist gelernter Bankkaufmann. Er ist seit über 25 Jahren im Kreditgeschäft tätig und seit 1994 Geschäftsführer der BG und BTG Hamburg.

Jörg Finnern
Jörg Finnern

Jörg Finnern

Telefon: +49 40 611 700 21, E-Mail , Vita

Vita schließen

Jörg Finnern (Jg. 1960), Bankkaufmann, seit 2013 Geschäftsführer der Bürgschaftsgemeinschaft Hamburg GmbH und der BTG Beteiligungsgesellschaft Hamburg mbH.

zum Seitenanfang
Update your Browser