Online-Kommunikation

Hausbanken, Unternehmen, Beratern und Kammern stellen wir folgende Online-Kommunikationsmittel für die Beantragung und Bearbeitung unserer Förderprodukte zur Verfügung:

  • eAntrag

    – ausschließlich für Hausbanken

    Das Antragsverfahren der BG ist komplett digitalisiert. Es können nur eAnträge entgegengenommen werden, welche ausschließlich durch eine Hausbank erfasst und über eine gesicherte Internetverbindung der BG eingereicht werden können.

  • Upload-Portal

    – für alle Kunden, Kreditinstitute & Partner der BG

    Das Upload-Portal  bietet allen Kunden und Partnern der BG einen gesicherten Eingangskanal, um – ohne Benutzeranmeldung – schnell und unkompliziert Unterlagen und Mitteilungen, wie z.B. Anfragen der Hausbank oder Jahresabschlussunterlagen, digital einzureichen.

  • Finanzierungsportal

    – für Unternehmer, Existenzgründer, Kammer, Berater & Firmenkundenberater der Kreditinstitute

    Das kostenlose Finanzierungsportal  der Bürgschaftsbanken ermöglicht, Finanzierungsvorhaben durch potentielle Finanzierungspartner (Bürgschaftsbank und Hausbanken) prüfen zu lassen und direkte Finanzierungs- und Bürgschaftsmöglichkeiten zu ermitteln.

  • Online-Dienstleistungsportal (DLP)

    – ausschließlich für Hausbanken & Kammermitarbeiter

    Mit dem Online-Dienstleistungsportal der deutschen Bürgschaftsbanken stehen registrierten Benutzern folgende Dienste zur Verfügung:

    ·         eAntrag

    ·         sidoku®

    ·         eSaldenbestätigung

    ·         eÄnderungsmeldungen, und zwar: Mitteilungen/Dokumente, EWB/Leistungsstörungen, Ansprechpartner, Kreditvertragsabschluss,   Kreditkonditionen/Sondertilgungen, Aktenzeichen,Darlehneskontonummern, Kreditnehmer

    Hinweis: Mit dem Dienstleistungsportal und dem darin sowohl für Hausbanken und Kammermitarbeitern enthaltenen sidoku® haben Sie u.a. die Möglichkeit, Nachrichten, Dokumente und Daten nach dem heutigen Stand der Technik sicher mit der BG auszutauschen. Sämtliche Daten, die Sie mit Ihren Geschäftspartnern in den Bürgschaftsbanken austauschen, werden verschlüsselt übertragen und im System verschlüsselt gespeichert.

    Durch einen „Secure Mail Connector“ als eine zusätzlich zu installierende Software auf dem Mailsystem Ihres Hauses bietet, das in Zusammenarbeit mit den Bürgschaftsbanken entwickelte Portal, die Möglichkeit, Mails, die über sidoku® versendet werden, direkt in Ihrem Mailprogramm (MS Outlook, Lotus Notes o.a.) zu empfangen bzw. zu senden. Die Ver- und Entschlüsselung erfolgt dann automatisch, ohne dass Sie sich ein Passwort merken müssen. Sie arbeiten somit weiterhin in Ihrer gewohnten Programmumgebung.

zum Seitenanfang
Update your Browser